Förderband, der Relaunch

Unsere neue Webseite ist am Netz.


Auf einer großen Frontscheibe spiegeln sich Bäume und die Fensterfront eines gegenüber liegenden Hauses. Auf der Scheibe prangt das Förderband Logo- Links neben der Scheibe hängt ein Briefkasten, darunter eine Klingel.
©Ralf Muschak: Geschäftsstelle Förderband e.V. Torstr.150

Unsere Webseite ist nun auch mobil nutzbar, inhaltlich erweitert und benutzerfreundlicher.

Aktuelles ist weiterhin aktuell, hat aber mit dem Nachrichtenband auf der Startseite eine zeitgemäße Form gefunden. Die vielfältige Arbeit des Vereins wollen wir noch besser erkennbar machen. Neben den Projekten hat deshalb der Bereich Jugendarbeit seinen eigenen Schwerpunkt bekommen. Dort kann man gebündelt über unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Caspar David Friedrich Schule lesen. Ebenfalls im Fokus durch den neuen Menüpunkt Arbeitsförderung steht unsere Arbeit mit langzeitarbeitslosen Menschen in den Bezirken und im Coaching.

Förderbands Entwicklung spiegelt den Zeitenwandel optisch jetzt besser nachvollziehbar im neu angelegten Zeitstrahl über die Vereinsgeschichte. Ein Medienarchiv mit zugehörigen Dokumenten wird  hier noch folgen.

Wir arbeiten weiter an der Aktualisierung und freuen uns über Eure Anregungen und Kritik!